Marc Weßeling
Twitter / X FaceBook Instagram YouTube Shop RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Ich danke den Stadtwerken für Flexibilität

Ich hatte die Planung der Stadtwerke Münster bezüglich der Umleitung für die Linie 19 während der Sperrung an der Kristiansandstraße kritisiert.

Die Planung der Stadtwerke sah ursprünglich vor, die Linie 19 nach der Salzmannstraße direkt auf die Grevener Straße abbiegen zu lassen. So wären Sprakeler vom Idenbrockplatz nicht mehr wie üblich direkt nach Hause gekommen.

Ich hatte vorgeschlagen, die Linie 19 bis zum Idenbrockplatz fahren zu lassen. Sie sollte anschließend im Kreisverkehr drehen und über den Burloh auf die Grevener Straße zurückgeführt werden. Dies hatten die Stadtwerke zunächst abgelehnt, da sie große Staus an der Kreuzung Burloh/Grevener Straße befürchtet hatten. So ist die Linie 19 dann auch Mittwoch und Donnerstag (26./27.07.17) nicht mehr über den Idenbrockplatz gefahren.

Nach einigen bereits vorher geführten Gesprächen zwischen mir und den Stadtwerken und wohl auch – wahrscheinlich durch meine Presseerklärung ausgelöste – Anfragen der Presse entschieden die Stadtwerke, an diesen beiden Tagen die Linie 9 zu beobachten, die an der befürchteten Staustelle ohnehin vorbeifahren musste und hatten zugesagt, die Umleitung zu ändern, falls sie falsch liegen sollten. Am letzten Wochenende testeten die Stadtwerke schließlich die von Weßeling von Anfang an vorgeschlagene Strecke schließlich auch mit der Linie 19.

Seit Montag (31.07.17) fährt die 19 den Rest der Zeit bis zur Aufhebung der Sperrung der Kristiansandstraße – laut Aussage der Stadtwerke – endgültig die Strecke über den Idenbrockplatz.

„Ich bin den Stadtwerken dankbar, dass sie die Größe haben, einen Fehler einzugestehen, und dass sie so flexibel sind, dann auch kurzfristig eine Streckenänderung umzusetzen“ kommentierte ich, dass die Stadtwerke schlussendlich doch noch meinen Streckenvorschlag angenommen haben.

„Besonders die Sprakeler Senioren werden in den verbleibenden Wochen der Sperrung von dieser Lösung profitieren“, so meine Meinung.

 
Vom 1.08.2017 | Aktualisiert am 12.09.2019
Permalink: https://www.marc-wesseling.de/?p=65
Kategorien: Allgemein, Meine BV-Arbeit
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Kennen Sie diese Beiträge schon?
 

 © Marc Weßeling - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top