Marc Weßeling
Twitter / X FaceBook Instagram YouTube Shop RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Brexit (Deutsch)

Was geschah seit dem Brexit-Referendum? – Brexit erklärt

Was ist passiert, seit Großbritannien 2016 in einem beratenden Referendum für den Austritt aus der EU gestimmt hat? Was waren die wichtigsten Schritte seitdem? Nicht jeder hat den Brexit (...)

Angela Merkel warnt vor Scheitern der EU-GB-Verhandlungen – Brexit erklärt

Heute möchte ich über die Aussagen von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Brexit im Rhamen einer Befragung im Bundestag berichten. Merkel erschien am Mittwoch im Rahmen der regulären Regierungsbefragung im (...)

Labour-Chef Starmer führt Premier Johnson mit nur einem Wort vor: „Deutschland“ – Brexit erklärt

Heute möchte ich über eine amüsante Episode aus der letzten Befragung des britischen Premierministers Boris Johnson durch den Oppositionsführer Sir Keir Starmer im britischen Unterhaus (House of Commons) berichten. (...)

Das EU-Parlament fordert robuste Verpflichtungen und eine „dynamische Angleichung“ der EU-GB-Vorschriften – Brexit erklärt

Heute möchte ich über die laufenden Verhandlungenzwischen der Europäischen Union und Großbritannien und den neusten Entwicklungen reden. Am Mittwoch verabschiedete das Europäische Parlament eine Entschließung, in der die Abgeordneten (...)

Macht Grossbritannien jetzt endlich Konzessionen bei den Varhandlungen mit der EU? – Brexit erklärt

Heute möchte ich über die laufenden Verhandlungenzwischen der Europäischen Union und Großbritannien und den neusten Entwicklungen reden. Laut der Daily Mail plant Premier Johnson, Zölle für einige britische Waren (...)

Kein Durchbruch zwischen EU und GB – Übernimmt jetzt Ursula von der Leyen? – Brexit erklärt

Heute möchte ich über die gerade beendete vierte Verhandlungsrunde zwischen der Europäischen Union und Großbritannien. Die wichtige vierte Verhandlungsrunde nach dem Brexit hat keinen Durchbruch für ein Abkommen zwischen (...)

Der Mercron-Plan und seine Wirkung auf die antideutsche Stimmung in Italien – Brexit erklärt

Der Mercron-Plan und seine Wirkung auf die antideutsche Stimmung in Italien – Brexit erklärt Heute möchte ich über die Vorbereitungen der Deutschen Bundesregierung für die Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft reden, (...)

Deutschland übernimmt die EU-Ratspräsidentschaft im Juli 2020 – Brexit erklärt

Deutschland übernimmt die EU-Ratspräsidentschaft im Juli 2020 – Brexit erklärt Heute möchte ich über die Vorbereitungen der Deutschen Bundesregierung für die Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft reden, und was das mit (...)

Eine Mehrheit der britischen Wähler will eine Verlängerung der Übergangszeit – Brexit erklärt

Eine Mehrheit der britischen Wähler will eine Verlängerung der Übergangszeit – Brexit erklärt Heute möchte ich über die Grenzkontrollposten in Nordirland sprechen, die zum 1. Januar 2021 eingerichtet werden, (...)

Was ist eine Einwohnerfragestunde? – Kommunalpolitik erklärt

In dieser Folge der Reihe „Kommunalpolitik erklärt“ bringe ich in einem kurzen Überblick Informationen über die Einwohnerfragestunde. Ich möchte Dir ja neben den Möglichkeiten, Dich selbst einzumischen, auch die (...)

 © Marc Weßeling - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top