Marc Weßeling
Twitter / X FaceBook Instagram YouTube Shop RSS Suche Kontakt / E-Mail
  • Nach-Brexit-Grenzkontrollposten werden in Nordirland eingerichtet! – Brexit erklärt

Nach-Brexit-Grenzkontrollposten werden in Nordirland eingerichtet! – Brexit erklärt

Nach-Brexit-Grenzkontrollposten werden in Nordirland eingerichtet! – Brexit erklärt

Heute möchte ich über die Grenzkontrollposten in Nordirland sprechen, die zum 1. Januar 2021 eingerichtet werden, obwohl Boris Johnson dies immer verneint hat.

Der britische Premierminister Boris Johnson und andere Minister haben wiederholt erklärt, dass es in Nordirland keine Kontrollen geben wird

Die Europäische Kommission hat dem Vereinigten Königreich jedoch mitgeteilt, dass es sicherstellen muss, dass ab dem 1. Januar nächsten Jahres offizielle Grenzkontrollstellen (sogenannte BCPs) in Nordirland benannt und betriebsbereit sind.

Dies war immer Teil des Austrittsabkommens, das sowohl von der EU als auch von Großbritannien ratifiziert wurde.

Ab Ende des Jahres wird Nordirland nach dem Brexit im Binnenmarkt bleiben, der Rest des Vereinigten Königreichs jedoch nicht.

Vom 16.05.2020
Permalink: https://www.marc-wesseling.de/?p=2059
Kategorien: Allgemein, Brexit (Deutsch)
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

 © Marc Weßeling - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top