Marc Weßeling
Twitter / X FaceBook Instagram YouTube Shop RSS Suche Kontakt / E-Mail
  • Ehrenamt: „Wir in Kinderhaus!“ zu Besuch im Landtag NRW mit Simone Wendland, MdL

Ehrenamt: „Wir in Kinderhaus!“ zu Besuch im Landtag NRW mit Simone Wendland, MdL

WiK Spezial: Besuch im Landtag

Zu unserem 7jährigen haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Erstmals haben wir ein Videointerview produziert – nicht irgendwo, sondern im Landtag NRW. Gerne haben wir die Einladung unserer Landtagsabgeordneten Simone Wendland dafür genutzt, sie und den Landtag vorzustellen. Neben einem Interview durften wir einen Rundgang mit ihr durch den Landtag machen und den Empfang einer Besuchergruppe begleiten.

Frau Wendland lädt regelmäßig Interessierte dazu ein, sie im Landtag zu besuchen und sich diesen anzuschauen. Hierzu werden von Mitarbeitern des Landtags Führungen angeboten. Anschließend haben die Gäste auch die Möglichkeit, ein persönliches Anliegen an ihren Landtagsabgeordneten vorzutragen und um Unterstützung zu werben.

Über Simone Wendland MdL

Nach dem Abitur am bischöflichen Gymnasium St.Mauritz hat sie Rechtswissenschaften in Münster studiert und nach dem Referendariat in Münster mit dem 2.Staatsexamen abgeschlossen. Seit 1995 ist sie als selbständige Rechtsanwältin in Ostbevern niedergelassen und vertretet alle Rechtsgebiete.

2004 wurde sie erstmals in den Rat der Stadt Münster gewählt.Dort hat die Wahlkreise Mauritz-Ost und Kinderhaus-West vertreten und ist aktuell für Nienberge aktiv. Sie war unter anderem stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende des Ausschusses für Personal, Sicherheit, Ordnung.

Bei der NRW-Landtagswahl am 14. Mai 2017 wurde Simone Wendland mit 37,21 % der abgegebenen Stimmen im Wahlkreis Münster I (Münster-Nord) direkt gewählt. „Wir in Kinderhaus!“ hat die in Münster-Nord wählbaren Kandidaten auf einer Sonderseite vorgestellt (https://www.muenster-nord.de/kinderhaus/wahlen/landtagswahl-2017/).

Und nun viel Spaß beim anschauen des Videos und der Fotogalerie. Da wir alles aus eigener Tasche finanzieren, haben wir (noch) keine professionelle Ausrüstung wie ein Team eines Fernsehsenders. Wir bitten Sie daher die noch nicht optimale Bild- und Tonqualität zu entschuldigen.

Vom 3.11.2019
Permalink: https://www.marc-wesseling.de/?p=1205
Kategorien: Allgemein, Meine Ehrenämter, Topthemen
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

 © Marc Weßeling - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top